Grundsätze

Die Finances Publiques AG erbringt umfassende Dienstleistungen für Gemeinden, Kantone, Hilfswerke und Banken in den Bereichen öffentliche Finanzen und Organisation.

Unser Team verbindet langjährige Praxiserfahrung in leitenden Positionen von Gemeinden, Gemeindeverbänden und Kantonen mit einem breiten theoretischen Hintergrund.

Praxis
Alle in einer Gemeinde und einem Gemeindeverband laufenden Geschäfte und Tätigkeiten sind unseren Mitarbeitern aus ihrer langjährigen Praxis in ausführender wie auch in leitender Tätigkeit vertraut. Das unterscheidet uns von den meisten Mitbewerbern. Unsere Kunden profitieren von dieser langjährigen Praxiserfahrung.

> Wir wissen, wovon wir sprechen.

Theorie
Als Absolventen spezialisierter Weiterbildungen ergänzen wir mit zusätzlichem theoretischem Wissen die Praxiserfahrung optimal. Wir sind selber intensiv in der Aus- und Weiterbildung als Referenten und Fachexperten tätig und halten uns dadurch immer auf dem neuesten Stand. Das unterscheidet uns von den meisten Mitbewerbern. Unsere Kunden profitieren von diesem aktuellen Wissen.

> Wir kennen Theorie und Praxis.

Kantonsweite und kantonsübergreifende Erfahrungen und Kenntnisse
Die Erfahrung und die Kenntnisse aus der Tätigkeit beim Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern ermöglichen uns kantonsweite Vergleiche; die praktizierte intensive Zusammenarbeit mit anderen Kantonen vervollständigen unseren Erfahrungshintergrund über die Kantonsgrenzen hinaus. Das unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern. Unsere Kunden profitieren von den Erfahrungen aus anderen Projekten.

> Wir haben Erfahrungen über die Gemeinde- und Kantonsgrenzen hinaus.

Bekanntes und Neues
Wandel ist die einzige Konstante. Die Bewältigung von Veränderungen und zukunftsgerichtete Projekte machen gute Qualität der Dienstleistungen noch besser. Veränderungen und Neues wird es in Gemeinden und Kantonen immer geben. Wir haben selber in Gemeinden und in Kantonen wesentliche Impulse für eine moderne Verwaltungsführung gegeben und Herausforderungen umgesetzt; Herausforderungen brauchen wir. Das unterscheidet uns von vielen Mitbewerbern. Unsere Kunden profitieren von dieser positiven Einstellung.

> Wir helfen Ihnen, Herausforderungen zu meistern.


 
 

© 2016 Finances Publiques AG, Realisierung format webagentur